shadow shadow shadow
shadow
shadow
 

 

Die mehr abstrakte  Malerei ist bei mir stark von der Sichtweise des Feng Shui beeinflusst. ( Yin Yang, Fünf Elemente) Besonders das Konzept der Nährreihe der 5 Elemente: Erde, Metall, Wasser, Holz, Feuer, mit den Farben Gelb, Gold, Blau, Grün, Rot,  interessierte mich. Ich benutze hierfür echtes Blattgold. Thomas Brix sei es gedankt.

Das meiste kann man in meinem Atelier in Hollfeld bei Bayreuth,    am Fuß der fränkischen Schweiz in Oberfranken sehen.

Das
Beratungsinstitut Einblick in Fürth bei Nürnberg gab mir die Gelegenheit als Maler bei der Entwicklung eines künstlerischen Raum-konzepts tätig zu werden. Die Räume sind, unter Beachtung der Ratschläge einer Feng Shui Beraterin, von Sebastian Boettcher (Möbel) , Karin Straußberger (Inhaberin) und mir, eingestimmt worden.

 

Axel Luther, Kunstmaler, künstlerische Raumgestaltung und Raumharmonisierung nach Feng Shui, Hollfeld, Nürnberg, Bayreuth