katzenskulptur Raubkatze Skulptur katze II keramikskulptur luchs  keramikskulptur luchs keramikskulptur Weng Chun Tiger Logo Weng Chun Tiger irbis schneeleopard malerei
    irbis schneeleopard loewin löwin keramikskulptur  
shadow shadow shadow
shadow
shadow
 

Die Katze hat mich als Künstler immer schon fasziniert, obwohl sie mir die ersten Jahrzehnte immer widerstanden hat. Ich war mit meinen Katzen selten zufrieden. Die Skulpturen waren aber meist besser als die Malerei. Das Wandelbild Irbis ist eine freie Suche nach Katzen Präsenz. Den Namen hat es bekommen, da das Ergebnis am ehesten einem Irbis nahe kommt, wenn ich einen malen hätte wollen  wäre er genauer. Beide Bilder gehören zum selben Objekt.

Der Luchs war zwei Jahre im Botanischen Garten Bayreuth, Oberfranken, Bayern, Deutschland, ausgestellt. Nur sichtbar für die,  die Ihre Augen gerade offen hatten. Die Katzenskulpturen hatte ich dort bewusst versteckt.

Die Keramikskulptur Löwin träumt noch von einem Bronzeguss.
 

Der Tiger ist die Keramik Skulptur des Logos von Weng Chun Kung Fu, dass ich entwerfen durfte. Die Spiritualität dieser Kampfkunst ist ein wichtiger Teil meines Lebens.
Hier das Logo für das ich den Tiger entwarf, ein bisschen hat schon jemand anders im Tiger rumgemalt wie ich gerade sehe.
Es hat ja auch was mit stetem Üben zu tun.



Tigerlogo Weng Chun

Weng Chun

Axel Luther , freischaffender Künstler,  Bayreuth, Hollfeld Süddeutschland