Atelier Minotaurus Drachenkind Przewalsky Hornfrucht Nashorn Jesus cave
      Oktopussi hippo Steinbock
shadow shadow shadow
shadow
shadow
 

 

Keramik bildet einen großen Anteil meiner künstlerischen Arbeit. Das erste Bild gibt einen Einblick in mein Künstleratelier. Keramikfiguren wie Minotaur, realistische Tierfiguren wie Pferde, Nashorn, Steinbock, Hippo, Oktopus und andere Tierskulpturen
Ton habe ich mir ziemlich spät erarbeitet. Erst mit 17 oder 18 war Baugrubenlehm ein Anlass mich mit Ton intensiv zu befassen. Realistische Tiere, Portraits und Fantasiegestalten entstanden. Die ersten Plastiken waren nur getrocknet und lackiert. Meine Materialbehandlung ist wenig von der Töpferei beeinflusst. Wie Andere es machen hat mich  ja sehr spät interessiert und deswegen sehr wenig beeinflusst. Die heutigen Skulpturen sind fast ausschließlich freilandtauglich. Terracotta behandelt oder Steinzeug.
 


Keramikskulpturen wie Tiere, Menschen, alte Götter, Naturgeister bevölkern mein Atelier und viele Gärten. Selbst Sakralkunst wie Jesus Abbilder tauchen immer wieder auf. Ich lass es geschehen.

Axel Luther, freischaffender Künstler, Bayreuth, Hollfeld, Keramikarbeiten, Skulpturen, Freilandkeramik,
Gartenkunst, Keramikplastiken für Garten, Gartengestaltung