shadow shadow shadow
shadow
shadow
 

 Andere Tiere

Hier sehen sie verschiedene Tiere aus Keramik und Lehm. Es sind Originale, ohne Formen. Freie Arbeit im schamanischen Stil (Meist nicht nach Vorlage gearbeitet, sondern aus einer inneren Wirklichkeit).
Prinzipiell gestalte ich jetzt auch nach Vorlage bis zum genauen Portrait. Selbst Fantasietiere nach Ihren Vorstellungen kann ich mit meiner Einstellung als Künstler problemlos vereinbaren.

Die gezeigte Schlange, der Widder, das Wiesel, der Steinbock und das Nilpferd sind Keramiken die als Gartenskulpturen fürs Freiland geschaffen sind. Der Axolotl und der Elefant wären zwar vom Material für das Freiland geeignet sind aber für den Wohnbereich konzipiert. Das Nilpferd existiert auch als Bronzefigur. Der Karpfen, eine Brunnenfigur,  ist eine Auftragsarbeit bei der ich mich an Karpfenabbildungen orientiert habe.




             Unten ein paar neue Arbeiten

Viper Schlange
                              Viper Keramik 2007 80 cm


                                               Schulterblatt bemalt
Keramikschulterblatt ca. 40 cm hoch auf der Rückseite sind Bären                                                                                 
                                                           
Grundel Fisch

Fisch: Grundel Keramik bemalt 2007 auf Stahlstab ca. 25 cm

 

Axel Luther, Freischaffender Künstler, Bayreuth, Hollfeld, Süddeutschland
Auftragsarbeit und Workshop