shadow shadow shadow
shadow
shadow
 

 

Das Thema Jesus und Engel taucht in meiner künstlerischen Arbeit über die Jahre hinweg immer wieder auf. Die christliche Kunst ist für mich eine Herausforderung. Kirchenmalerei als Künstler- Auftragsarbeit finde ich deswegen reizvoll.
Der Luzifer, ein gefallener Engel  ein Feuerengel, ein Friedensengel, ein avantgardistische Engel und mein persönlicher Schutzengel fürs Atelier geben einen Ausschnitt meiner Engelmalerei und meiner Engelskulpturen
 

Das Motiv des Blütenjesus basiert auf einer Vision beim mongolischen Obertonsingen in einer kleinen Kirche in Bayreuth. Wir treffen uns regelmäßig dort zum Üben. Der Gekreuzigte, der dort über uns schwebt, löste sich dabei in einem Blütenregen auf. Dieser spirituellen Wirklichkeit gebe ich Gestalt, als Gegenbild zum Leidensmann.
Nähere Informationen über das Obertonsingen und Klangschalen auf der Homepage von unserem Sängerkollegen Stefan Boerger

Axel Luther, Freischaffender Künstler, Oberfranken Malerei und Skulpturen, Kirchenkunst,
Sakralkunst von Jesus dem Erlöser, über die Engel zu Luzifer der uns das Licht
der Erkenntnis gebracht hat
oder auch nur das Fragen lehrte.